top of page

23. Landessportfest der Gehörlosen Bowling in Hannover 

Am 10. Mai 2018 fand wieder das Landessportfest der Gehörlosen statt. Dieses Jahr wurde das Landessportfest in Hannover ausgetragen. Es wurde Fußball-Turnier, Dart-Turnier, Schwimm-Turnier etc. angeboten. Auch ein Bowling-Turnier stand im Programm. Thomas Ritter (Vorsitzender in Niedersachsen) organisierte am 10. Mai für den Sport Bowling das Landesmeisterschaft Doppel und ein offenes Turnier. Bei der Landesmeisterschaft sowie das offene Turnier wurden 6 Spiele gespielt. 

Aus Niedersachsen nahmen 4 Vereine an der Landesmeisterschaft teil. 

GSV Osnabrück, GSV Oldenburg, GSC Göttingen und natürlich GSV Braunschweig. 

 

Die Landesmeisterschaft Doppel wurde von Vormittag bis zur Mittagszeit gespielt. 

 

Von unserem Verein nahmen 6 Damen (Marina Ritter, Madita Herbst, Tina Linz, Anette Kasch, Zahra Faramarz-Rejebpor und Isatou Secka) und 5 Herren (René Schulz, Andreas Drewes, Michael Herbst, Detlev Kasch und Tobias Rogon) teil. 

Die Titelverteidigerinnen Marina Ritter und Zahra Faramarz-Rejebpor ergatterte erneut den Landesmeister-Doppel Pokal. 

Gefolgt von nur 6 Pins weniger sind Tina Linz und Madita Herbst. 

Auf dem 3. Platz schaffte ein Doppel aus GSV Osnabrück. 

Bei den Herren schafften die Titelverteidiger René Schulz und Andreas Drewes wieder auf Platz 1 mit einem riesigen Vorsprung von 300 Pins. Auch unser junger Nachwuchsspieler Tobias Rogon hatte Erfolg. Er spielte mit einem Spieler aus GSV Osnabrück und erreichte den tollen 2. Platz. 

Auf dem 3. Platz erreichte ein Doppel Herren aus GSV Oldenburg. 

Die anderen Teilnehmern hatten leider keinen Erfolg. 

 

Von Mittag bis Nachmittag wurde das Offene Turnier ausgetragen. 

 

Aus GSV Braunschweig haben die Herren Thomas Ritter und Benjamin Linz und bei Damen Silke Bartholomäus und Simone Ebeling an das offenes Turnier teilgenommen. Für die Jugend nahmen unsere 4 tolle Kinder Karyna Roskop, Leonie Linz, Emma Bartolomäus und Jolina Kahle an das offene Turnier teil. 

 

Bei den Herren spielte Thomas Ritter mit Riccardo Scheuerer aus GSC Frankenthal und Benjamin Linz spielte mit Sascha Brinkmann aus GSV Hildesheim. 

Thomas Ritter erreichte mit seinem Doppelpartner den 3. Platz. Die ersten beiden Plätze gingen an den GSC Braunschweig. 

Benjamin Linz schaffte mit Sascha Brinkmann auf den 5. Platz. 

Die Damen Silke Bartholomäus und Simone Ebeling erreichten den stolzen 2. Platz. 

Den 1. Platz erreichte 2 Damen aus GSC Braunschweig. Auf dem 3. Platz schaffte es 2 Damen aus GSV Osnabrück. 

 

Unsere Jugend spielte Leonie Linz mit Karyna Roskop zusammen und erreichte den 2. Platz. Den 3. Platz erreichte Emma Bartholomäus und Jolina Kahle. 

Auf dem 1. Platz waren zwei männliche Kinder aus GSV Osnabrück. 

Insgesamt nahmen 52 Teilnehmer beim Bowling teil. Trotz viele Technik-Störungen verlief die Meisterschaft bzw. das Turnier toll. Alle hatten viel Geduld mitgebracht. 

 

Die Siegerehrung fand in den Clubheim des GSV Hannover statt.

 

Das nächste Landessportfest findet in Osnabrück statt. 

 

Wir hören uns wieder in 2 Jahren und hoffentlich wieder mit großer Teilnehmerzahl und viele Erfolge des GSV Braunschweig. 

bottom of page