top of page

Deutsche Gehörlosen Bowling Meisterschaft in Hamburg

Vom 25.4 – 29.4.18 fand die Deutsche Gehörlosen Bowling Meisterschaft in Hamburg statt.

Am ersten Tag wird Jeden-gegen-Jeden gespielt. Die Senioren, Damen und Jugend sowie Junioren durften als erstes starten. Der Start war ein bisschen verwirrend aber dann waren die Bahnen reibungslos bespielbar. Es wurden 6 Serien gespielt.

Anette Kasch holte stolz die Bronze im Senioren-Einzel. Im Damen-Einzel schaffte Tina Linz Gold und Silber für Marina Ritter. Bei dem Jugend-Einzel war es genauso erfolgreich, denn Zahra Faramar holt zum zweiten Mal eine Goldmedaille sowie Isatou Secka die Bronze. Sowie Tobias Rogon ist Deutscher Meister im Jugend-Einzel. Madita Herbst ergatterte im Junioren-Einzel noch rechtszeitig Gold. 

Im Trio Wettkampf wurde ein 3 er Serie gespielt. René Schulz, Marina Ritter und Andreas Drewes sind glücklich Deutsche Vizemeister.

Bei den Herren war der Konkurrenz sehr hoch und hatten nicht so viel Glück im Einzel Wettkampf aber dafür gaben unsere Männer am nächsten Tag für das Herren-Doppel, alles. Andreas Drewes und sein Doppelpartner René Schulz gaben von Anfang an Gas. Haben sich nicht von den anderen einschüchtern lassen und auch die beiden sind zum Ersten Mal mit einem Schnitt von 222,1 Deutscher Meister.

Bombastisch läuft es auch bei dem Damen-Doppel. Madita Herbst und Zahra Faramar holten Überraschend Gold.

Zahra spielte schon einige Jahre im Bowlingverein und nahm auch schon viele Meisterschaften Teil doch dramatischerweise wurden die jungen Damen disqualifiziert, weil Zahra angeblich nicht Deutsch genug ist.

Am letzten Tag der Deutschen Meisterschaft waren wir bereit für unsere Mannschaft Wettkämpfe. Die Damen (Zahra Faramar, Madita Herbst, Marina Ritter und Tina Linz) mussten gegen 6 Mannschaften ran.

 

Auch hier wurde eine 6 er Serie gespielt. Mit viel Energie und Freude am Bowling, starteten wir mit wahnsinnig viel Power. Die Stimmung und Jubelrufe waren einfach nicht zu Bremsen.

 

Wir holten mit einem Schnitt von 197 stolz die Meistertitel im Damenmannschaft.

Im All Events schaffte René Schulz auf Platz 3 und Madita Herbst auf Platz 2.

Nun durften wir 10 Medaille und einen Riesen Pokal mit nach Hause nehmen!

Herren All Event

1. Platz: GBKSV Stuttgart 3978 Pins / 18 Spiele

2. Platz: Berliner GSV 3927 Pins / 18 Spiele

3. Platz: René Schulz 3890 Pins / 18 Spiele

weibliche Jugend - Einzel

1. Platz: Zahra Faramar-Rajebpor 840 Pins / 6 Spiele

2. Platz: GBKSV Stuttgart 123,83 Pins / 6 Spiele

3. Platz: Isatou Secka 95,17 Pins / 6 Spiele

männliche Jugend - Einzel

1. Platz: Tobias Rogon 1086 Pins / 6 Spiele

Juniorinnen - Einzel

 

1. Platz: Madita Herbst 923 Pins / 6 Spiele

2. Platz: GSV Osnabrück 877 Pins / 6 Spiele

3. Platz: GSV Onsabrück 876 Pins / 6 Spiele

Damen - Einzel

 

1. Platz: Tina Linz 1173 Pins / 6 Spiele

2. Platz: Marina Ritter 1141 Pins / 6 Spiele

3. Platz: GSC Ludwigsburg 1024 Pins / 6 Spiele

Seniorinnen - Einzel

1. Platz: GBKSV Stuttgart 1062 Pins / 6 Spiele

2. Platz: GSKg Mannheim 1032 Pins / 6 Spiele

3. Platz: Anette Kasch 887 Pins / 6 Spiele

Trio - 2 Herren & 1 Dame

1. Platz: GBKSV Stuttgart 1840 Pins / 9 Spiele

2. Platz: M. Ritter, R. Schulz & A. Drewes 1758 Pins / 9 Spiele

3. Platz: GBKSV Stuttgart 1730 Pins / 9 Spiele

Herren Doppel

1. Platz: René Schulz & Andreas Drewes 2666 Pins / 12 Spiele

2. Platz: GBKSV Stuttgart 2616 Pins / 12 Spiele

3. Platz: Dresdner GSV 2365 Pins / 12 Spiele

Damen Mannschaft

1. Platz: GSV Braunschweig 3547 Pins / 18 Spiele

2. Platz: GBKSV Stuttgart  Pins 2830 Pins / 18 Spiele

3. Platz: GSV Osnabrück Pins 2760 Pins / 18 Spiele

Damen All Event

1. Platz: GBKSV Stuttgart 3190 Pins / 18 Spiele

2. Platz: Madita Herbst 3185 Pins / 18 Spiele

3. Platz: GSC Ludwigsburg 3076 Pins / 18 Spiele

Herren All Event

1. Platz: GBKSV Stuttgart 3978 Pins / 18 Spiele

2. Platz: Berliner GSV 3927 Pins / 18 Spiele

3. Platz: René Schulz 3890 Pins / 18 Spiele

Herzlichen Glückwunsch an alle GSV Braunschweig Teilnehmer. Alle haben sehr gut gemeistert und gespielt. Wir sind stolz auf unsere Leistungen und wissen woran wir für die nächste Deutsche Meisterschaft trainieren müssen! Die nächste Deutsche Pokal Meisterschaft ist vom 05.-06.10.2018 in Braunschweig, Bowlinghalle City Bowling Braunschweig.

bottom of page