top of page

Zahra, jüngste Landesmeisterin 2016


2016 fanden die Landesmeisterschaften an drei verschiedenen Orten in Niedersachsen statt. Am 07.01.2017 wurde das Finale der Landesmeisterschaft 2016 in Braunschweig ausgetragen.

Eigentlich sollte das Finale in Osnabrück stattfinden, wurde aber aufgrund von Problemen mit dem Bowling-Center nach Braunschweig verlegt .Die LM ist in Braunschweig sehr gut abgelaufen und alle waren zufrieden. Im spannenden Wettkampf gab es eine große Überraschung. Die jüngste Spielerin Zahra Faramarz-R.(12 Jahre) schaffte den ersten Platz bei den Damen. Sie erzielte 2399 Pins und schaffte die Osnabrücker Micaela Schwenker und Christin Schwenker zu schlagen. Die starken Damen (Marina Ritter, Tina Linz, Sabrina Pleus-V. und Madita Herbst) aus GSV Braunschweig hatten leider den letzten Platz, weil die aus Zeitgründen bei einigen Spielen gefehlt haben. Das war die Chance für Osnabrück. Endlich haben sie auch Medaillen bekommen,worüber sich die Damen sehr gefreut haben.

Bei den Herren wurde René Schulz erneut mit 3444 Pins zum Landesmeister. Andreas Drewes versuchte noch Rene einzuholen,aber zum Schluss fehlten 40 Pins. So landete Andreas mit 3404 Pins auf den 2. Platz und Thomas Ritter mit 3212 Pins auf den 3.Platz. Es war bis zum Schluss sehr spannend zwischen Rene und Andreas.

 

Der Fachwart freute sich über den gesamten, guten und spannenden Ablauf der LM 2016. Wir freuen uns auf die nächste Saison, die ab späten Sommer 2017 bis Frühling 2018 stattfinden wird. Auch Zuschauer sind an den Landesmeisterschaften sehr willkommen.

bottom of page